Wirecard – Technische Chartanalyse

Seit 5. Juli 2019 bin ich nun mit CFDs für 4 Aktien in Wirecard. Die Aktie scheint aber in einem Seitwärtskanal zwischen ca. 135 und ca. 155 Euro gefangen zu sein.

Wirecard - 04.10.2019

Wirecard – 04.10.2019

Im Wochenchart könnte die Stochastik (14/7/7) Ende nächster oder übernächster Woche ein Kaufsignal auslösen. Allerdings muss dafür der Kurs langsam mal eine längere Aufwärtsbewegung haben. Im 4-Stunden- und Tageschart ist die Stochastik (14/7/7) nun im unteren Bereich. Sie kann nun recht bald wieder nach oben gehen. Sie muss aber nicht nach oben gehen. Der Kurs könnte dann mit nach oben gehen oder auch seitwärts gehen. Es könnte aber auch noch weiter abwärts gehen.

Das MACD und die gleitenden Durchschnitte SMA9 und SMA14 sind in so einer langen Seitwärtsbewegung nicht mehr hilfreich. Es sollte jetzt auf einen Ausbruch aus dem Seitwärtskanal geachtet werden.

Wer noch nicht in Wirecard investiert ist, der sollte meiner Meinung nach abwarten bis es schöne Kaufsignale gibt oder ob es nun eine Gegenreaktion und einen neuen Abwärtsschwung gibt.

2 Kommentare

  1. Für die seitwärts range zwischen 135 155
    Ist der Kurs doch nun schon am unteren Ende.
    Selbst wenn er jetzt noch ein paar Tage um die 135 140 kämpft sollte doch das kaufsignal für long Kurse bis 160 selbstredend kommen.
    Hier würde ich jetzt sagen dass der Einstieg doch möglich ist.
    Selbst wenn ist jetzt gleich erstmal wieder runter geht.
    Außerdem ist der obere Widerstand doch immer noch die 160.
    Somit ist die seitwärts range mit einem kurspotenzial von über 10 % noch größer.

    News Aussichten und Analysen sprechen eigentlich eine klare Sprache.

    Oder etwa nicht?

    Grüße Lothar

  2. Wenn man glaubt, das der Haupttrend immer noch long ist, dann kann man gerne schon reingehen ohne das es Kaufsignale im 4-Stunden- und Tageschart gibt. Meine Erfahrung ist halt, daß das auch oft in die Hose geht, wenn man vorsorglich in den Markt geht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Post-Anschrift wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere