Kostenlose Blumensamen im Lidl am 20. Mai 2019

Zum Wildbienentag am 20. Mai 2019 gibt es kostenlose Blumensamen im Lidl. Jeder Kunde bekommt an der Kasse ein kostenloses Tütchen mit Samen. Komisch ist aber, dass der Lidl in Plüderhausen seinen Parkplatz in eine bienenfeindliche Schotterschau verwandelt hat.

Bienenfreundliche Samenmischung

Bienenfreundliche Samenmischung

Weitere Informationen gibt es unter Weltbienentag.de und unter Lidl Lebensräume.

Wer keinen eigenen Garten oder Blumenkästen hat oder haben will, der kann auch gerne fragwürdige Sandplätze in seiner Umgebung mit den Blumensamen beglücken.

Viel Spaß am Montag im Lidl und mit den Blumensamen.

3 Kommentare

  1. Da kannst du dann eine Tonne Muttererde kaufen und über den Schotter schütten und den Samen verstreuen.

    Das wäre Mal eine Protestaktion.
    Am besten noch am Freitag mit Schulschwänzenden aktivisten Kindern.

    Grüße Lothar

    1. Handeln statt sich die Beine in den Bauch stehen wäre vermutlich viel besser. Ob diese ganzen Schulschwänzer auch so leben wie es von anderen fordern? Den wer die Erde so erhalten will wie sie ist oder wieder grüner machen, der muss knallhart auf die Konsum- und Mobilitätsbremse treten. Vorallem mit der ekligen Fleischfresserei muss endlich aufgehört werden.

      Ist wie mit den Grünen. Von anderen einen Vegetarischen Tag fordern, aber selbst gerne Fleisch fressen. Der Anteil der Vegetarierer und Veganer in diesem Land ist irgendwie erschreckend niedrig im Vergleich zu den Wählern der Grünen. Man sollte doch denken, dass diese Partei Tier- und Naturfreunde wählen. Ist halt doch nur eine Multi-Kulti-Partei für Neo-Kommunisten.

      Gruß

      Rainer

  2. Beim Lidl muss man auch immer aufpassen, dass man kostenloses oder aktuell auch die Klebepunkte für irgendwelche Stofffrüchte bekommt. Bei den Stofffrüchten erreiche ich sowieso nicht das erforderliche Ziel. Aber fragen können die einen trotzdem. Oder wird da nicht Sympathie entschieden?

    Mal schauen wo ich dann mit den Blumensamen dem Guerilla Gardening nachgehen werde. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Post-Anschrift wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere