Knockout-Signal im Bitcoin am 15. Juli 2019?

Kann es heute am 15. Juli 2019 im Bitcoin im Tageschart zum gefürchteten Knockout-Signal kommen?

Bitcoin - 15.07.2019

Bitcoin – 15.07.2019

Nach meiner Regel kann es heute wohl kaum zum Knockout-Signal kommen. Der MACD ist noch zu weit weg von Null-Linie. Allerdings könnte heute der für Charttechniker sehr wichtige gleitende Durchschnitt SMA50 (gelbe Linie) von oben nach unten durchschritten werden. Der Kurs war am bisherigen Tagestief nur ca. 280 USD entfernt. Bei 9.615 USD ist eine Unterstützung.

Im Wochenchart hat der Kurs sich auf den Weg zum gleitenden Durchschnitt SMA9 gemacht. Es fehlen aktuell nur noch ca. 100 USD.

Im Monatschart ist der Kurs aktuell am unteren Rand der Aufwärtsbewegung. Wer den Bitcoin allerdings im Monatschart anschaut, der sieht auch die Balken vom Dezember 2018 und Januar 2019 und könnte eventuell denken, dass der aktuelle Bitcoin-Deckel bei ca. 13.500 USD ist und es nun wieder stark abwärts geht.

Mein Stamm-Folger #1 wird wohl nachkaufen oder hat es schon gemacht. Er ist vermutlich auch mein einziger Folger, weil ich keine Kommentartage mache und mich wohl sonst keiner kennt.

1 Kommentar

  1. Der gleitende Durchschnitt SMA50 ist in Gefahr zum Tagesschluss von oben nach unten druchbrochen zu werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Post-Anschrift wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere