DAX Stundenchart Trading System – Vorstellung

Das von mir entwickelte DAX Stundenchart Trading System beruht darauf, dass ein Kurs, der zu weit weg von den gleitenden Durchschnitten (SMA9 und SMA14) ist, sich meistens wieder zu diesen Durchschnittskursen hinbewegt.

DAX Stundenchart Trading System

DAX Stundenchart Trading System

Wann ist der Kurs zu weit weg von den gleitenden Durchschnitten?

Der Kurs ist zu weit weg, wenn im 4-Stunden-Chart zum 4-Stundenschluß der Kurs mindestens ca. 100 Punkte von den gleitenden Durchschnitten SMA9 (blaue Linie) und SMA14 (rote Linie) entfernt ist.

Wann wird in den Markt gegangen?

Es wird auf jeden Fall nicht, aus Angst, daß man etwas verpassen könnte, vorsorglich in den Markt gegangen, weil das gibt nämlich sehr oft einen Rocco.

Es wird nun im Stundenchart beobachtet, ob es zum Stundenschluss ein Signal gibt. Widerstände und Unterstützungen werden bei diesem System nicht beachtet. Eine Fehlposition sollte man nicht mehr als 50 Punkte in die falsche Punkte laufen lassen. Ich gehöre nicht zu den Tradern, die einen 2., 3. und 4. Einstieg machen, um den Einstandspreis zu verringern.

Wann wird die Position geschlossen?

Ein guter Indikator ist eine Stochastik im Extrembereich mit einem Signal und/oder wenn der MACDonRSI Balken die Farbe wechselt. Als Gewinn sind ca. 50 – 100 Punkte vorgesehen. So ein Trade geht nur über ein paar Stunden.

Fazit

Gestern kurz vor 22:00 Uhr in und heute um 12:00 Uhr raus aus dem DAX Index hätte ca. 50 Gewinnpunkte gebracht. Im Mai gab es einige solche Tradingmöglichkeiten, die einen Gewinn gebracht hätten. Es gibt aber auch oft Wochen oder Monate ohne solche Tradingmöglichkeiten.

Ich werde dieses System in einem Demokonto die berühmten zwei, drei oder vier Monate testen. Es wird monatlich ein Bericht erscheinen.

2 Kommentare

  1. Bis jetzt läuft das noch nicht so wie erwünscht. Bin gerade im vierten Trade. Bis jetzt zwei Verlusttrades und ein Gewinntrade.

  2. Den vierten Trade habe ich auch mit Verlust schließen müssen. Der fünfte Trade (short) läuft seit ein paar Tagen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Post-Anschrift wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere