Aktuelle Charttechnik des Bitcoin

Umfangreicher Bericht über die aktuelle Charttechnik des Bitcoin im Stunden-, Vier-Stunden, Tages- und Wochenchart. Wie steht es nach dem sehr starken Ausverkauf vom 24. September um den Bitcoin. Der Bitcoin hat am Freitag bei 8.043, 75 USD im MetaTrader geschlossen. Das Wochentief war bei 7.724,49 USD.

Stunden-Chart: Ich hatte erwartet, daß der Bitcoin noch bis Ende der Woche ein großes Kaufsignal nach meinen Regeln erzeugt. Leider ist das weder am Donnerstag noch am Freitag passiert. Laut der Suchmaschine #1 ist der Bitcoin gerade 8.197,79 US-Dollar wert. Wäre über das Wochenende bei ActivTrades keine Handelspause wäre vermutlich nun ein großes Kaufsignal erzeugt wurden. Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob das MACD schon im positiven Bereich wäre.

Bitcoin 28.09.2019 - Stunden-Chart

Bitcoin 28.09.2019 – Stunden-Chart

Vier-Stunden-Chart: Ich habe kein Kaufsignal erwartet. Ohne Handelspause wäre nun vermutlich das kleine Kaufsignal erzeugt wurden. Der Kurs befindet sich in der Nähe der gleitenden Durchschnitte SMA9 und SMA14 und könnte sich auf den Weg zum gleitenden Durchschnitt SMA50 machen.

Bitcoin 28.09.2019 - 4-Stunden-Chart

Bitcoin 28.09.2019 – 4-Stunden-Chart

Tages-Chart: Ich weiß, meine Folger können es vermutlich schon nicht mehr hören, wenn ich immer und immer wieder mit der alten Leier „Der Kurs ist zu weit weg von den gleitenden Durchschnitten“ komme. Aber es ist nun mal so. Alle meine Indikatoren sind noch auf short eingestellt. Da aber die Indikatoren im Stunden- und Vier-Stunden-Chart schon auf dem Longweg sind, sollte man jetzt nicht mehr auf weiteren fallenden Kurs setzen.

Bitcoin 28.09.2019 - Tages-Chart

Bitcoin 28.09.2019 – Tages-Chart

Wochen-Chart: Es wurde das kleine Verkaufssignal erzeugt. Ob man dem nun folgen sollte weiß ich nicht so genau. Die Monats-Charttechnik ist noch auf long eingestellt. Der Kurs ging etwas zu stark in dieser Woche nach unten. Normal kommt es nun zu einer Gegenreaktion. Der Kurs kann nach der Gegenreaktion wieder fallen oder dieses Signal kann auch eine Bärenfalle gewesen sein.

Bitcoin 28.09.2019 - Wochen-Chart

Bitcoin 28.09.2019 – Wochen-Chart

=====

Auf Grund meiner umfangreichen Erfahrung bin ich der Meinung, daß es nun höchstwahrscheinlich aufwärts oder seitwärts geht. Zumindest auf Stunden- und Vier-Stunden-Basis. Wer meint, dass der Bitcoin-Ausverkauf weitergeht, der sollte erstmal eine wahrscheinliche Gegenreaktion abwarten. Wer meint, dass der Ausverkauf schon vorbei ist, der sollte aufpassen, daß er nach einem kleinem Kursanstieg nicht ganz Böse auf dem falschen Fuß erwischt wird.

1 Ping

  1. […] 30. September 2019 gab es im 4-Stunden-Chart des Bitcoin das von mir seit Freitag erwartete große Kaufsignal. Ist das nun nur eine technische Gegenreaktion oder der Beginn einer […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Post-Anschrift wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere